The Family of Divine Innocence

Zur Startseite

 

Erstmalige Besucher.

 

Bevor dem Lesen dieser Website bitte mit einem Gebet zum Heiligen Geist beginnen:

 

“Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe. Sende aus deinen Geist, und alles wird neu geschaffen und du wirst das Angesicht der Erde erneuern.

Lasset uns beten. Gott, du hast die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehrt. Gib, dass wir in diesem Geist erkennen, was recht ist, und allezeit seinen Trost und seine Hilfe erfahren. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.”

 

1. Kor 12:7: “Jedem wird die Offenbarung des Geistes verliehen, damit er Nutzen stifte”.

 

1.Thess 5:19: “Löscht den Geist nicht aus, prüft alles; was gut ist behaltet”.

 

Im Teilen dieser Eingebung mit anderen begehren wir das Wohl der Seelen und die Ausbreitung des Glaubens, wie es die Kirche lehrt. Wir wünschen in Eintracht mit den Bischöfen und Priestern zu arbeiten und wollen nicht die endgültige Entscheidung der Kirche vorwegnehmen, zu welcher wir demütig und unterwürfig sein werden.

                     

Wir haben immer das Gutachten von eminenten und respektierten Theologen gesucht bezüglich des theologischen und doktrinären Inhaltes der Eingebung, und werden es weiterhin so tun, für die Leitung derjenigen, die dieser Botschaft folgen.

 

 

Die Familie der Divine Innocence begann von der Eingebung der Divine Innocence (Göttliche Unschuld), durch die Visionärin Patricia de Menezes, Surbiton, Surrey, England. Sie besteht aus einer universellen Gemeinschaft von Leuten, mit einem gemeinsamen Ziel nach Heiligkeit und Unschuld zu streben, innerhalb Gottes eigener Familie, der Heiligen Familie und zu folgen, was Unser Herr den Weg der Divine Innocence nennt. Es ist keine Gewinn anstrebende Organisation, deren Mission es ist diesen Weg zu leben und bekannt zu machen; was Unser Herr in den Botschaften als “den Weg der Perfektion” beschreibt. Es besteht aus einem Training, welches das Noviziat der Heiligen Familie genannt wird, um uns persönlich zu helfen am Leben der Heiligen Familie mitzuwirken, entsprechend unserer Rolle und des Berufes. Das ist etwas, was in der Heiligen Schrift stillschweigend inbegriffen ist, aber erst in unserer Zeit klar gemacht wurde.

 

Es ist auch der Wunsch an die Katholische Kirche gestellt worden, das Martyrium aller Kinder, die vor der Geburt getötet wurden zu proklamieren als Gefährten Märtyrer der ersten Heiligen Unschuldigen Kinder. Wir streben diese Angelegenheit in der Kirche vorwärts zu senden und Wiedergutmachung für die Abtreibung und andere Sünden gegen die heilige Unschuld zu machen. Wir studieren unseren Katholischen Glauben und andere passende Gegenstände, in der, was Unser Herr die “Eucharistische Universität” nennt und wir bestreben “das Lied der Göttlichen Liebe” in unserem täglichen Leben zu singen. Unsere Gemeinschaft besteht aus Gruppen und Einzelpersonen in England und in 42 Ländern weltweit, die diesen Weg des Lebens leben; die eine ernste Verpflichtung eingehen um das Leben der Heiligen Famiilie zu leben und fleißig den Katholischen Glauben studieren.

 

Unser Mutterhaus ist in Surbiton, Surrey, wo Unser Herr und Unsere lb. Frau uns ersucht haben den Anfang unserer Gemeinschaft zu gründen. Wir waren immer auf Göttliche Vorsehung angewiesen, um unsere Bedürfnisse zu versorgen, geistige und zeitige und uns zu erlauben dieses Werk fortzusetzen und diese außergewöhnliche Gnade weltweit bekannt zu machen. Wir schätzen tief die Mildtätigkeiten von Leuten, die liebevoll durch die Jahre hindurch der Divine Innocence spendeten und wir begrüßen weitere Gaben um dieses Werk fortzusetzen. 

 

Wir glauben von den Botschaften, dass dieses Charisma der Divine Innocence eine geeignete Antwort bietet zum großen Bedürfnis unserer Zeit, speziell in Situationen wo Unschuld gekreuzigt ist: Abtreibung, Abbruch von Ehen, gekreuzigte Mutterschaft, gekreuzigte Vaterschaft, gekreuzigte Kindheit usw. In diesem Charisma beschrieb Unser Herr die Einwirkung dieser Eingebung als “Ein größeres Licht des Heiligen Geistes auf öffentliche Offenbarung”.*  Der “Weg der Divine Innocence” ist eine prophetische Botschaft für diese Zeiten.

 

*  Die Heilige Schrift gibt an: “Noch vieles hätte ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber er, der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit einführen. Denn er wird nicht aus sich reden, sondern was er hört wird er reden und was zukünftig ist, euch verkünden. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem Meinigen nehmen und es euch verkünden.” (Jo 16:12-14)

Der Katechismus der Katholischen Kirche, (KKK) Nr. 66 erklärt: “Obwohl die Offenbarung abgeschlossen ist, ist ihr Inhalt nicht vollständig ausgeschöpft; es bleibt Sache des christlichen Glaubens, im Lauf der Jahrhunderte nach und nach ihre ganze Tragweite zu erfassen.”

Nr. 67: “…sie sind nicht dazu da, die endgültige Offenbarung Christi zu ”vervollkommnen" oder zu “vervollständigen", sondern sollen helfen, in einem bestimmten Zeitalter tiefer aus ihr zu leben.” 

Aus der “Botschaft von Fatima Kongregation für die Glaubenslehre. Theologischer Kommentar von Kardinal Joseph Ratzinger:

 

Zu allen Zeiten ist der Kirche das Charisma der Prophetie gegeben, die geprüft werden muss, aber auch nicht verachtet werden darf. Dabei müssen wir bedenken, dass Prophetie im Sinn der Bibel nicht Wahrsagerei bedeutet, sondern Deutung von Gottes Willen für die Gegenwart, die auch den rechten Weg in die Zukunft zeigt….

Das prophetische Wort ist Ermahnung oder auch Tröstung oder beides ineinander. Insofern kann man das Charisma der Prophetie mit der Kategorie der "Zeichen der Zeit" in Verbindung bringen, die vom II. Vaticanum herausgestellt worden ist: "...Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?" (Lk 12,56).

Die Lehre der Kirche bezüglich Charismen:

 

KKK. Nr. 799:  Die Charismen, ob außergewöhnlich oder schlicht und bescheiden, sind Gnadengaben des Heiligen Geistes, die direkt oder indirekt der Kirche dienen: sie sind zum Aufbau der Kirche, zum Wohl der Menschen und für die Nöte der Welt geschenkt.

KKK. Nr. 800:  Die Charismen sind von dem, der sie erhält, aber auch von allen Gliedern der Kirche dankbar entgegenzunehmen. Sie sind ja ein wunderbarer Gnadenreichtum für die apostolische Lebenskraft und für die Heiligkeit des ganzen Leibes Christi. Es muß sich dabei um Gaben handeln, die wirklich vom Heiligen Geist kommen, und sie sind so auszuüben, daß sie den echten Anregungen dieses Geistes voll entsprechen. Kurz, sie müssen in Liebe ausgeübt werden, die das eigentliche Maß der Charismen ist [Vgl. 1 Kor 13].

KKK. Nr. 801:  In diesem Sinn ist es stets notwendig, die Charismen zu prüfen. Kein Charisma enthebt der Pflicht, die Hirten der Kirche zu ehren und ihnen zu gehorchen, da es ihnen „in besonderer Weise zukommt, den Geist nicht auszulöschen, sondern alles zu prüfen und, was gut ist, zu behalten" (LG 12). Alle Charismen, die in ihrer Verschiedenheit einander ergänzen, sollen so zusammenwirken, daß „sie anderen nützen" (1 Kor 12,7) [Vgl. LG 30; CL 24].

  

Erstmalige Besucher.

 

  

Sie sind herzlich willkommen! Unser Herr sagte einmal zu seinen Jüngern “ Kommt und seht wo ich wohne” (Jo 1:39), diese Einladung setzt sich fort. Hier ist ein zeitiges Interview (Dez.1990) mit Patricia de Menezes, das Ihnen helfen wird zu verstehen was der Weg der Divine Innocence beinhaltet. Im unten angeführten Interview spricht Patricia über die Botschaften, die sie durch das Charisma erhalten hat zu einem englischen Journalisten.

 

Kindliche und Divine Innocence).

Frage:  Können Sie erzählen, wie alles began?

P.   Ungefähr vor sieben Jahren, als ich zu Hause war, kam unsere lb. Frau und ersuchte mich alles niederzuschreiben was sie mir sagte und mir zeigte. Sie sagte, sie sei gekommen um mir ein neues Gewand der Unschuld zu geben. Weiters sagte sie, dass sie meine himmlische Mutter ist und ich bin wie ein Waisenkind. Sie kannte mich, aber ich kannte sie nicht, durch meine Geschichte und die Verhältnisse, durch diese Dinge wurde ich von ihr verwaist. Sie wird mich lehren, wie ich dieses Gewand der Unschuld erwerben kann. Ich bekam vor einiger Zeit ein Mitglied einer Gebetsgruppe, die von einem Priester in einer benachbarten Pfarre gegründet wurde, zu dem ich beichten ging. Der Priester war ein Mitglied der Marianischen Priesterbewegung.

 

F.   Was war seine Reaktion, als Sie ihm das sagten?

 

P.   Er meinte, ich soll dem keine Aufmerksamkeit schenken und aufhören die Botschaften aufzuschreiben; wenn ich in Heiligkeit wachsen will, muß ich in den Tugenden von Christus wachsen und ich soll zu ihm in drei Wochen zurückkommen. Als ich wieder hinging, sagte ich, dass Unser Herr mich ersuchte, die Botschaften aufzuschreiben und sie dem Priester zu geben. Der Priester antwortete, dass wenn ich dies täte, würde er sie wegwerfen. Ich schrieb die Botschaften auf und gab sie dem Priester, der sie wegwarf. Das ging nahezu ein Jahr so weiter, aber dann began er sich unbehaglich zu fühlen, er zeigte spätere Botschaften einem anderen Priester, seinem Freund, der meinte, dass sie einen Klang der Wahrheit haben. Der Priester sprach dann zum Erzbischof von dem was sich ereignet.

 

F.    Ich habe gehört, obwohl Sie katholisch sind, wußten Sie sehr wenig über den Glauben bevor Sie den Priester trafen, ist das wahr?

 

P.   Ja, Ich heiratete einen Katholiken und versprach die Kinder katholisch aufzuziehen, so nahm ich Unterweisung um herauszufinden wie ich dies tun kann. Ich hatte keine Absicht selbst katholisch zu werden.  Später fühlte ich ein großes Verlangen getauft zu werden und so erhielt ich das Sakrament der Taufe. Das Problem war, dass ich den Unterricht, den ich erhielt nicht verstand und ich war zu beängstigt und beschämt nach einer Erklärung zu fragen. Ich dachte, z.B. dass die Eucharistie, das Allerheiligste Sakrament und die Hl. Kommunion drei verschiedene Dinge sind, ich verstand nicht was eine Todsünde ist. Einmal ging ich zu einer Segnung (Benedictio), ging aber schnell wieder weg, weil ich mich an die Dinge erinnerte, die mir als Kind über die Katholische Verehrung gesagt wurden. Mir wurde gelehrt, mich vor Katholiken zu fürchten. Ich wurde in einer Form von extremen Protestantismus aufgezogen. Der Priester sagte, als er mich zum ersten Mal sah, dass er nicht verstehen konnte, wie jemand der seit 18 Jahren katholisch war, so ignorant sein kann.

 

F.     Wie trafen Sie diesen Priester?

 

P.    Ich ging in eine Kirche, die der Unbefleckten Empfängnis geweiht war und sah den Priester im Gebet. Plötzlich fühlte ich einen starken Drang zu diesem Priester zur Beichte zu gehen, obwohl ich bis zu diesem Moment nicht daran dachte, auch hatte ich diesen Priester nie zuvor gesehen. Am Weg zum Beichtstuhl dachte ich, warum tue ich das? Aber es war zu spät um meine Meinung zu ändern. In der Beichte sagte ich dem Priester, dass gewöhnlich die meisten Katholiken eine Zuneigung zur Himmelmutter haben, ich hatte keine. Er sagte mir, ich solle mich der Himmelmutter weihen und sie wird alles andere tun. Später schlug er vor, dass ich einer Rosenkranzgruppe beitreten solle. Ich wußte nicht wie man den Rosenkranz betet, er lehrte mich das Gebet. Als Mitglied dieser Gruppe machte ich Meine Weihe an die Himmelmutter. Einige Zeit später erschien mir Unsere lb. Frau.

 

F.    Es war Unsere lb. Frau, soviel ich weiß, die wünschte, dass die Botschaften öffentlich verbreitet werden. Als der erste Teil der Botschaften gedruckt wurde, wußte es der Erzbischof?

 

P.    Ja, Er sagte dem Priester, einen lokalen Bischof zu verständigen und der Inhalt des Buches wurde an ihn gesandt. Zu dieser Zeit hatte sich die ursprüngliche Gebetsgruppe in eine kleine Gemeinschaft geformt, die Divine Innocence Gemeinschaft. Es ist nun, was man praktisch eine private, fromme Vereinigung nennt, die vom Erzbischof anerkannt wurde. Eine separate Treuhandgesellschaft (Trust) übernahm den Druck und die Herausgebung.

 

F.    Hat der Erzbischof eine private oder öffentliche Meinung gegeben zum theologischen Inhalt der Botschaften?

 

P.    Der Erzbischof bildete ein Komitee um alle Informationen zu untersuchen, aber niemand kam jemals und besuchte unsere Gemeinschaft oder interviewte unsere Mitglieder. Der Erzbischof wollte nicht sagen, wer im Komitee ist. Uns wurde gesagt, dass die Akte nach Rom gesandt wurden. Wir warten noch immer auf eine Antwort von Rom.

 

F.    Und die Botschaften gehen weiter?

 

P.      Ja.

 

F.     Sicherlich sorgte Ihre Unwissenheit des Glaubens, bevor Sie den Priester trafen für einen guten Grund, dass die Botschaften wahr sind. Es ist schwierig zu sehen, wie diese von ihrem Unterbewußtsein kommen konnten, das möglich gewesen wäre, im Falle Sie hätten in ihrer Kindheit eine strenge katholische Erziehung erfahren. Können Sie nun etwas über den Inhalt der Botschaften sagen?  War dieses neue Gewand der Unschuld, von dem Unsere lb. Frau sprach für Sie oder auch für jeden anderen?

 

P.    Zuerst dachte ich es wäre nur für mich, aber Unser Herr sagte mir, dass es für jeden ist. Unsere lb. Frau sagte, wir können unsere Unschuld wiedererhalten durch die Sakramente und dem Befolgen der Lehre der Heiligen Katholischen Kirche. Zuerst bat sie um Gebet und Besserung des Lebens. Zu dieser Zeit erhielt ich Botschaften und hatte Visionen der gekreuzigten Unschuld. Mir wurde ein ans Kreuz genageltes Kind gezeigt. Unsere lb. Frau ersuchte mich, ein Kreuz wie dieses anfertigen zu lassen. Obgleich es die Erlaubnis des Priesters bedurfte, überließ er mir die Entscheidung. Wie auch immer, desto länger ich es verzögerte, jedes Mal wenn mir das Kind gezeigt wurde, war es mehr und mehr gequält. Letzten Endes schrie es im Leiden.

 

F.   Was war die Reaktion des Priesters zu diesem?

 

P.   Er sagte, er wisse nicht was es bedeuten soll, aber ich kann das Kreuz privat anfertigen lassen. So ging ich zu einem Metallarbeiter und erklärte, was ich wollte. Inzwischen betete ich zu Unserer lb. Frau, damit sie die Hand des Künstlers führen möge und dass er es so machen würde, wie sie es wolle, wenn die Botschaft wirklich von ihr ist. Einige Tage später ging ich wiederum zurück zu dem Metallarbeiter und sah, dass er dem Kind einen Heiligenschein gab und er es pausbäckig und glücklich machte, ich war sehr bestürzt, weil es nicht so aussah wie das gekreuzigte Kind, das ich zu sehen bekam. Ich sagte ihm den Heiligenschein zu entfernen und nochmals die Figur als gequältes Kind zu machen. Ich nahm die Figur des frohen Kindes heim. Während wir den Rosenkranz beteten und um Beratung fragten, sah ich ein Licht, das auf das frohe Kind strahlte, es dauerte solange wie das Rosenkranzgebet. Später kam Unsere lb. Frau und sagte mir, den Heiligenschein wiederum auf das glückliche Kind montieren zu lassen, sie sagte: ”Erinnere dich dieser Worte. Das ist die (triumphant crucified innocence) triumphierende gekreuzigte Unschuld.”  Nun dachte ich, dass Unsere lb. Frau zwei Kreuze wolle, eines mit dem leidenden Kind und ein anderes mit dem triumphierenden Kind. Aber sie erklärte, dass es ein Kreuz sein soll, mit den triumphierenden und leidenden Figuren auf den gegenüberliegenden Seiten, wie man es nun zu sehen bekommt.

 

F.   Wie sollen wir das verstehen?  Unser Herr wurde nicht als Kind gekreuzigt.

 

P.   Das ist, was auch der Priester sagte. Als ich Unseren Herrn um eine Erklärung fragte, sagte Er, dass das gekreuzigte Kind nicht Ihn darstellt, sondern uns. Nichtdestoweniger ist er in uns gekreuzigt durch die Sünde. Die gekreuzigte Figur bedeutet erstens die unschuldigen Opfer der Sünde, wie abgetriebene Babies und zweitens was geschieht wenn wir das göttliche Leben der Gnade in uns und in anderen kreuzigen durch Sünde. Die Botschaften sehen uns alle, zu einem gewissen Maß, als Opfer der Sünden von anderen, durch äußere Umstände, die der Geschichte, sowie auch unsere Sünden. Die triumphierende Figur zeigt Christus triumphierend in uns durch unsere Buße und Lebensbesserung. Natürlich erhalten wir zuerst unsere Unschuld bei der Taufe zurück, aber selten kommt es zur vollen Erfüllung. Unsere lb. Frau sagte, um es zur vollen Erfüllung zu bringen, bedeutet es die triumphierende Innocence aus der gekreuzigten Innocence herausziehen, das ist die spezielle Arbeit der Priester, durch das Verkünden des Wort Gottes, der Lehre der Kirche und ihre Spiritualität und die Sakramente zu spenden.  Wir werden von der Kirche evangelisiert.

 

Aber wenn wir an dem kleinen Kreuz meditieren hilft es diesen Ablauf zu verstehen, was Sünde uns und anderen zufügt und es ermutigt uns zu versuchen die Tugenden des Jesuskindes nachzuahmen, Seine Demut, Sanftmut, Geringfügigkeit und das Vertrauen auf Seinen Himmlischen Vater. Das ist das Wesen der Spiritualität der kindlichen und Divine Innocence.

 

F.   Warum kindlich sowohl auch Divine Innocence?  Sind diese verschieden?

 

P.   Kindliche Innocence ist die natürliche Unschuld von Kindern vor dem Alter der Vernunft. Divine Innocence ist die übernatürliche Unschuld der heiligmachenden Gnade. Gemeinsam bilden sie das Gewand der Innocence, das Unsere lb. Frau allen ihren Kindern geben will. Um es zu erlangen, gab Sie uns folgendes Gebet:

 

"0, Göttliche Unschuld, sei triumphierend in unserer gekreuzigten Unschuld im Leib, Geist und Seele. Bring uns Gesundheit und Heilung, Wohlbefinden und Trost. Vermittle unserer Seele den Geist des Lobes, der Verehrung und der Danksagung. Verleihe und erneuere die Gaben des Heiligen Geistes und führe uns zu einem Leben der Heiligkeit und freudigem Dienst. Wir bitten im Namen von Jesus, dem Erlöser aller Menschen, durch die Fürbitte der Seligen Jungfrau und Mutter Maria und aller Engeln und Heiligen. Wir bitten zur Ehre der Eucharistischen Herzen von Jesus und Maria und zum Lob und zur Danksagung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit. Amen."

 

F.   So ist diese Lehre über die kindliche und Divine Innocence, gekreuzigt oder triumphierend das Herz der Botschaften?

 

P.   Das Herz der Botschaften ist die Eucharistische Anbetung. Die Spiritualität der Divine Innocence beruht auf dem Evangelium, mit seiner Betonung auf Divine lnnocence, und bereitet uns vor um Christus in der Heiligen Eucharistie zu lieben und ihm nahe zu stehen, wo Er wahrhaftig zugegen ist, Leib, Blut, Seele und Gottheit. Christus setzt Sein erlösendes Werk in der Welt durch die Kirche fort und in der Kirche zuerst und vor allem durch die Eucharistie und die Verkündigung vom Wort Gottes, dann durch uns, aber nur wenn unsere Herzen mit der Liebe von Christus in der Heiligen Eucharistie vereinigt sind. Leute protestieren manchmal, dass sie als Laien nicht stundenlang vor dem Allerheiligsten Sakrament verbringen können. Aber Unser Herr erklärte einmal, wenn wir Seine Eucharistische Gegenwart verließen um unseren Aufgaben nachzugehen, verlassen wir Ihn nicht, sondern wir gehen zu Ihm und Er kommt mit uns um uns zu helfen Ihm in der Welt zu dienen und gegenseitig zu helfen.

 

F.   Ich nehme an, deswegen wird in den Botschaften um die Verehrung der Eucharistischen Herzen von Jesus und Maria gebeten.  Wie können wir davon sprechen, dass Unsere lb. Frau ein Eucharistisches Herz hat?  Sie ist nicht im Allerheiligsten Sakrament.

 

P.   Natürlich nicht. Als ich Unseren Herrn darüber fragte, sagte Er: ”Schlagen zwei Herzen in einer Brust?" Unsere lb. Frau liebt Unseren Herrn in Seiner Eucharistischen Gegenwart auf Erden, genau so sehr, wie sie Ihn liebte, wie Er mit ihr auf Erden lebte. Ihr Herz ist “Eucharistisch” in seiner Vereinigung und Einheit mit dem Herzen von Christus, um alle Menschen zur selben Vereinigung und Einheit zu ziehen. Als mir zuerst die Eucharistischen Herzen gezeigt wurden, sahen sie aus wie das Heiligste Herz Jesu und das Unbefleckte Herz Marias, außer in jedem dieser Herzen war eine kleine goldene Sphäre (Himmelskugel). Die Sphären drehten sich und Unser Herr fragte mich, ob ich wüßte, was das bedeute. Ich hatte eine Idee von meinem Training als Juwelier, wenn man große Hitze einem Edelmetall zufügt, verbrennen alle Unreinheiten und das Gold oder Silber rollt zusammen in eine perfekte, sich drehende Kugel. Unser Herr sagte: ebenso “wenn ihr eure Seelen in die Eucharistischen Herzen von Jesus und Maria gebt, werden sie gereinigt in den Feuern der Göttlichen Liebe auf einem Väterlichen und Mütterlichen Weg”. Unsere lb. Frau ist ein Ausdruck von Gottes Mütterlicher Liebe für uns. Es war auch ein fünfzackiger Stern auf dem Herzen Unserer lb. Frau, der die fünf Wunden von Unserem Herrn versinnbildlichte und die fünf Verborgenen Mystischen Wunden Unserer lb. Frau. All dies ist in den Symbolen an der Eucharistischen Medaille dargestellt, die Unsere lb. Frau ersuchte anfertigen zu lassen für die Leute öffentlich zu tragen, zur Ehre des Heiligsten Sakramentes. Unser Herr sagte, dass die Medaille wie das Blut am Türstock sein wird auf der Seele der Person, die diese in wahrer Hingabe zu Seiner Wahren Gegenwart im Heiligsten Sakrament trägt - das Blut des Göttlichen Lammes.

 

F.   Was versteht man unter den Verborgenen Mystischen Wunden?

 

P.   Am Anfang erschien Unsere lb. Frau mit leuchtenden Sternen an ihren Händen, Füßen und am Herzen, zu anderen Zeiten glichen sie den Wunden Unseres Herrn. Später sah ich Unseren Herrn vor dem Tabernakel mit Unserer lb. Frau, die vor Seinen Füßen kniete. Er fragte sie, ob Er der Welt ihre Verborgenen und Mystischen Wunden enthüllen könne, wie sie in einem verborgenen Weg Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist anrief, für alle Kinder Gottes durch diese Mystischen Wunden in Vereinigung mir Christus am Kreuz zu vermitteln. Nicht, dass das Opfer von Christus nicht ausreichend gewesen wäre, Er erlöste auch Unsere gesegnete lb. Frau, wie uns alle. Aber dadurch, dass sie die sündenlose Mutter Gottes ist, bat sie durch ihre verwundete Mutterschaft, vereint mit ihrem Göttlichen Sohn für die Kinder, die ihr von Christus bei der Kreuzigung gegeben wurden. Diese Devotion soll uns zu verstehen helfen, das Ausmaß der Mitwirkung von Unserer lb. Frau mit ihrem Sohn in unserer Erlösung. Obzwar ihre Leiden mystisch genannt werden, empfand sie die Leiden ihres Sohnes mit einer ungewöhnlichen Stärke, die außerhalb unseres Begriffsvermögens sind. 

 

F.  Die Botschaften sprechen auch über ein “Noviziat der Heiligen Familie”. Was heißt das genau?

 

P.   Anfangs wurden mir nur die Worte "Noviziat der Familie" gegeben und mir überlassen darüber nachzudenken. Unser Herr sagte: "Ich kann dir nicht alles auf einmal sagen, es würde zuviel für dich sein”. Aber dann sprachen Unser Herr, Unsere lb. Frau und der Hl. Josef über das Noviziat der Heiligen Familie. Was es grundsätzlich heißt, dass wir unser Leben als Mitglieder der Heiligen Familie leben und würdigen sollen, dass die Kirche eng verbunden ist mit dieser ersten Christlichen Familie. Unsere lb. Frau ist die Mutter der Kirche, der Hl. Josef ist der Beschützer der Kirche und Christus das Haupt. Die Taufe macht uns nicht nur Mitglieder der Kirche, sondern auch Mitglieder der Heiligen Familie. Damit beginnt unser Noviziat. Was die Botschaften über das “Noviziat der Heiligen Familie” wirklich lehren, ist zu reflektieren was unsere Taufe bedeutet. Wenn wir spirituell "in die Heilige Familie eintreten", wie uns Unsere lb. Frau ersuchte, sollen wir niemals etwas tun, was die Heilige Familie beschämen könnte oder die Kirche in Verruf bringt. Bei der Taufe ekennt ein Kind nicht das volle Maß der Familienpflichten und Aufgaben und muß sie lernen um schließlich wahrlich vertraut zu werden an einem gesunden, heiligen Familienleben. Es ist das selbe für uns in der Heiligen Familie. Unser Herr und Unsere lb. Frau zeigten, dass alle Männer wie der Hl. Josef gerufen sind um Beschützer der Heiligen Unschuld in ihnen selbst und in anderen zu sein und alle Frauen, wie Unsere lb. Frau um die Heilige Unschuld zu bemuttern in sich selbst und in anderen. Der Geist der Heiligen Familie wird nicht nur ihre eigenen Familien umwandeln, sondern auch alle Familiensituationen; die Familie der Pfarre, die Schule, den Arbeitsplatz, die Diözese, die Nation, die Menschheit.

 

F.   So ist das Noviziat der Familie die Schule, wo wir den Weg der kindlichen und Göttlichen Unschuld lernen können?

~

P.   Ja. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass, wie alles andere in den Botschaften, es nicht etwas ist, was getrennt oder hinzugefügt wird zur Lehre der Kirche und deren Praxis.  Es ist beabsichtigt uns mehr und mehr in das Leben der Kirche zu ziehen, um uns zu helfen das Leben voller zu leben, durch Gebet, der Hl. Messe, die Sakramente, dem Zuhören und dem Akzeptieren von Gottes Wort und die Praxis der Tugenden von Jesus, Maria und dem Hl. Josef. Unsere lb. Frau will uns in der Kindheit von Christus aufziehen durch die Gnade Gottes, die durch die Kirche kommt und innerhalb der ursprünglichen Heiligen Familie selbst. Das Noviziat der Heiligen Familie ist die grundlegende Spiritualität der Kirche selbst.

 

F.   In eurer Gemeinschaft folgt ihr besonderen Gebetsvorschriften, die andere nachahmen können?

 

P.   Ja.  Unsere lb. Frau gab uns eine Anordnung, beruhend auf der Hl. Messe wenn möglich, häufige Beichte, das Stundenbuch der Kirche, den Rosenkranz und den Angelus. Sie gab uns auch zwei Chaplets (kleine Rosenkränze), das Eucharistische Chaplet und das Gekreuzigte Innocence Chaplet. Sie sind unter “Divine Innocence Gebete” angeführt.

 

F.   Zusätzlich zu dieser schönen Lehre, die beabsichtigt uns tiefer in das Leben der Kirche zu ziehen, machte Unsere lb. Frau noch einige besondere Wünsche. Eine von diesen ist die Errichtung einer Kirche.

 

P.   Das ist richtig. Anfänglich ersuchte Unsere lb. Frau, dass die erste Kirche, der Triumphierenden Gekreuzigten Innocence gewidmet, hier in England an einer bestimmten Stelle, in der Nähe wo ich lebe, gebaut wird. Sie erschien dort unter einer Pinie. Vorher war ein Kloster dort an dieser Stelle, aber es wurde abgerissen Anfang der 1980er Jahre. Der Schrein soll für die Wiedergutmachung aller Sünden gegen die Divine Innocence sein, aber insbesonders der Abtreibung, welche nun in einem großen Maßstab weltweit auch von Katholiken praktiziert wird.  Das ist eine große Wunde in der Kirche. England, tragischerweise, war das erste Land die Abtreibung zu legalisieren und London ist bekannt als die Abtreibungsstadt der Welt. Ein Haupziel unserer Gemeinschaft ist  Buße, Anbetung und Änderung des Lebens, entsprechend dem Evangelium und der Lehre der Katholischen Kirche.

 

F.   Was sind die Tage der Wiedergutmachung, die die Botschaften erfordern?

 

P.   Unsere lb. Frau bittet um Wiedergutmachung, besonders an jedem ersten Freitag der Monate, den Festen der Heiligen Unschuldigen Kinder und den Erzengeln: Hl. Michael, Hl. Gabiel and Hl. Raphael – der Hl. Michael ist Verteidiger gegen das Böse, der Hl. Gabriel für die Reinheit und der Hl. Raphael für die Heilung.  Sie wünscht an diesen Tagen eine Hl. Messe der Wiedergutmachung einzuschließen, Beichte, Anbetung und Prozessionen zur Ehre des allerheiligsten Sakramentes und Bußgänge (möglichst zwischen zwei katholischen Kirchen) und das Rosenkranzgebet.

 

F.   Sind diese Tage der Wiedergutmachung nur für England oder für die ganze Kirche?

 

P.   Für die ganze Kirche. Unser Herr ersuchte auch um eine Gedenkfeier für die abgetriebenen Kinder. Das soll eine Feier der Fürbitte sein, um den Wunsch der Kirche, der Leute und der büßenden Eltern auszudrücken, angefügt dem Willen Gottes, dass alle Seelen, eingeschlossen die Seelen dieser Kinder gerettet werden. Sehr wichtig ist die Buße und die Änderung des Lebens der Eltern. Die Feier sollte auch die Namensgebung des Kindes einschließen. Unser Herr sagte, dass Er einen Namen hatte bevor er geboren wurde, genauso der Hl. Johannes der Täufer und Samson. "Bevor du geboren wurdest rief ich dich bei deinem Namen."   Bei einer Gelegenheit wies Unser Herr auf einen Absatz indem der Hl. Johannes der Täufer sagte: “Gott kann dem Abraham aus diesen Steinen Kinder erwecken”. So kann Er sicherlich diese Kinder erwecken, die unsterbliche Seelen haben. Aber entsprechend der Botschaften, will Gott die Mitarbeit der Kirche. Unser Herr ersucht, dass die Kirche alle Kinder, die vor der Geburt getötet wurden als “Gefährten Märtyrer der ersten Heiligen Unschuldigen Kinder”, für Christus und die Kirche verkündet.  Die Kirche hat nun eine Messe für die Seelen der ungetauften Kinder, so anscheinend betrachtet sie die Möglichkeit, dass sie irgendwie gerettet sind durch die Gnade vom Leiden und Tode Unseres Herrn.

 
F.      Die Botschaften verlangen auch eine Gründung von einem religiösen Orden.

 

P.   Unsere lb. Frau hat um die Gründung einer Gemeinschaft gebeten um Familien den Geist der kindlichen und göttlichen Innocence zu lehren. Sie wird Priester und Laien einschließen in der Evangelisierung der Familien. Manche der Laienmitglieder werden in den Gemeinschaftshäusern wohnen, andere in ihren eigenen Wohnungen. Eine andere Aufgabe wird die Fürsorge der Priester sein. Es wird zwei Arten von Häusern geben: Bethlehem Häuser und Nazareth Häuser, Laien, Ordensleute und Priester, werden in heiliger Harmonie arbeiten. Die mehr aktiven Mitglieder werden in den Bethlehem Häusern wohnen, in Bethlehem wurde Divine Innocence geboren. Die Nazareth Häuser werden besinnlicher sein, um das verborgene Leben in Nazareth zu reflektieren, indem Unser Herr an Weisheit und Größe wuchs. Das Gebetsleben der Nazareth Häuser wird der Gemeinschaft in der Gesamtheit helfen, um an Weisheit und Größe zu wachsen. Die Regel wird die vom Hl. Benedikt sein, ergänzt durch die Spiritualität der Divine Innocence. Die Gemeinschaft muß zuerst in Familien beginnen, wie auch Christus in eine Familie kam.


F.    Die Botschaften sind nun seit ungefähr sechs Jahren verbreitet. Wie war die Erwiderung?


P.
   Wir bekamen Briefe aus der ganzen Welt - Amerika, Polen, Irland, Australien, Neuseeland, Frankreich, Italien, Singapore, Malta, die uns berichten, dass sie den Leuten große Hoffnung geben. Leute sagen die Gebete und folgen der Spiritualität und als ein Resultat dessen, leben sie ihren katholischen Glauben in einem vollerem Maß. Wir erhielten Anfragen um tausende Eucharistische Medaillen. Es gab auch viele Messen der Wiedergutmachung und die Eltern von abgetriebenen Kindern haben Trost gefunden in der Möglichkeit einer Feier der Namensgebung und Fürbitten dieser Kinder. Worauf Leute speziell reagieren ist die Idee, dass sie ihre verlorene Unschuld wieder zurückerhalten können. Sie sehen auch die Notwendigkeit für eine Gemeinschaft, sodaß die Leute nicht allein gelassen werden, sondern sich Teil einer Familie fühlen, in der sie die Spiritualität auf einem organisierten Weg empfangen können.